Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com |
Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com |

Über den Tellerrand 12/2016 – HR-Links der Woche: Gamification & Motivation, direkter vs. indirekter Führungsstil und 31 Wege, kreativ zu sein.

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

personalityexperts.de
Gamification und Motivation: der Mensch ist nur im Spiel ganz bei sich” – Da Führungskräfte immer mehr mit jungen Menschen zu tun haben, bei denen Computer quasi die (un)heimlichen Miterzieher spielten, kann es nur hilfreich sein, sich anzusehen, was diese Menschen antreibt, wenn Sie im Netz unterwegs sind, insbesondere wenn sie spielen.

business-punk.com
Weisungen kommunizieren: Direkter vs. Indirekter Stil” – Der Unterschied zwischen direkter und indirekter Kommunikation kann leicht als Macht vs. Ohnmacht, Sicherheit vs. Unsicherheit, Führungsstärke vs. Führungsschwäche missverstanden werden. Tatsächlich ist der indirekte Stil in der Führung per se keineswegs weniger wirksam. Sondern eben das: ein anderer Stil.

haufe-akademie.de
Sinn- und werteorientierte Führung” – Wenn Menschen nur funktionieren und Dienst nach Vorschrift machen.

business-wissen.de
Moderation: Ziele von Besprechungen richtig festlegen” – Ziele für Meetings sollten so formuliert werden, dass sie konkret das Ergebnis dieser Besprechung beschreiben. So lässt sich auch feststellen, ob das Meetings überhaupt sinnvoll ist.

mappalicious.com
Infographic: 31 Ways to be Creative” – Und zum Abschluss noch eine Infografik von Anna Vital zu 31 Wegen, kreativ zu sein.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.