Über den Tellerrand 13/2016 – HR-Links der Woche: Wenn Lernen Wasser wäre, Tipps für mehr Produktivität und warum wir alles vor uns herschieben

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

design4performance.com
If Learning was Water” – Letzte Woche endeten wir mit einer Infografik zum Thema Kreativität, heute starten wir mit einer Grafik, die die Lernformen am Beispiel von Wasser erklärt.

harald-schirmer.de
HR go digital or die?” – Die Personalabteilungen haben den „Weckruf“ gehört. Seit etwa Mitte letzten Jahres häufen sich Anfragen, Konferenzen rund um die Digitale Transformation und viele fragen sich: „Wie betrifft uns das?“ Harald Schirmer geht der Frage nach und beantwortet diese in acht weiteren Fragen.

slideshare.net
Agile Führung – echt jetzt?” – Ein sehr ausführlicher Slideshare-Vortrag von Johann Hartmann zum Thema Agile Führung.

blog.hubspot.de
12 unkonventionelle Tipps für mehr Produktivität, die wirklich funktionieren” – Inken Kuhlmann war heillos überarbeitet und dachte – wie die meisten von uns –, dass man mehr schafft, je mehr Zeit man investiert. Da dies nicht stimmt und vermeintliche Zeitfresser die Produktivität steigern können hat sie eine Liste mit 12 unkonventionellen Tipps für mehr Produktivität zusammengestellt.

business-punk.com
TED-Talk: Tim Urban erklärt uns den Affen in unserem Kopf” – In knapp 15 äußerst kurzweiligen Minuten erklärt Tim Urban das Phänomen der Prokrastination und warum wir alle nur mit Deadlines arbeiten und leben können.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.