Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com |
Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com |

Über den Tellerrand 13/2017 – HR-Links der Woche: Lernen im Betrieb, die Zukunft der Weiterbildung und warum eLearning gescheitert ist

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

sueddeutsche.de
Lernen im Betrieb” – Ausgerechnet diejenigen, die es am nötigsten brauchen, haben davon am wenigsten: Wer gering qualifiziert ist, bekommt im Betrieb deutlich seltener eine Weiterbildung als Höherqualifizierte. Im vergangenen Jahr waren es lediglich 20 Prozent.

berufebilder.de
Die Zukunft der Weiterbildung: Wo stehen Anbieter 2017?” – Wo steht die Weiterbildungsbranche derzeit? Wohin wird sie sich in den nächsten Monaten bewegen? Ist angesichts der zunehmenden Digitalisierung in Unternehmen mit einem Wachstum des Fortbildungsmarktes zu rechnen? Das Online-Portal kursfinder.de wollte es wissen und hat sich auf die Suche nach den Branchentrends gemacht.

persoblogger.wordpress.com
Digitales Mindset – was ist das und welche Bedeutung hat es für Personaler und Bewerber?” – Seit sich Unternehmen intensiv mit der digitalen Transformation beschäftigen, wird der Begriff digitales Mindset immer häufiger verwendet. Mitarbeiter und Bewerber gelten nur dann als reif für das Unternehmen 4.0, wenn sie ein solches digitales Mindset aufweisen. Aber wie definiert sich der Begriff digitales Mindset? Und was bedeutet er für Personaler und Bewerber?

onlinebynature.com
Warum E-Learning gescheitert ist” – E-Learning ist gescheitert, da es weder nachhaltig noch bezahlbar ist. Digitale Bildung ändert jedoch Strukturen und schafft neue Formate.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.