Über den Tellerrand 24/2016 – HR-Links der Woche: Führung ist kein Privileg, Personaler ohne Spieltrieb und der Unterschied zwischen formalem und informellem Lernen

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

humanresourcesmanager.de
Führung ist kein Privileg, Führung ist Dienstleistung” – Bodo Janssens Führungsstil hätte fast sein Unternehmen ruiniert. Eine Mitarbeiterbefragung wurde zum Schock und brachte die Kehrtwende – und für ihn ein völlig anderes Verständnis von Führung. Ein Denkanstoß.

growthengineering.co.uk
Informal Learning vs Formal Learning Infographic” – Infografik zur Unterscheidung von formalem und informellem Lernen.

monster.de
Gamification: Personaler (noch) ohne Spieltrieb” – Wie aufgeschlossen gibt sich HR gegenüber neuen technischen Methoden zur Personalgewinnung wie Gamification? Laut der Studie „Recruiting Trends 2016“ setzen sich Online-Spiele sich als Recruiting-Intrument nur langsam durch.

slideshare.net
How to make the whole organisation agile” – Schöne Ausführung von Lynne Cazaly.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.

Leave a Reply