Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com |
Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com |

Über den Tellerrand 32/2016 – HR-Links der Woche: Die 7 Todsünden der Führungskultur, Auswirkungen von Casual Games auf das Lernen und was wir von LEGO lernen können

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

lead-digital.de
Wie Führungskräfte uns die Freude an der Arbeit verderben” – Die 7 Todsünden der Führungskultur.

faz.net
Entmündigung als Bildungsziel” – Gehört dem digitalen Studenten die Zukunft? Das wäre beängstigend. Mit fragwürdigen Angeboten wachsen gerade Bildungshamster heran, denen nichts fehlt – bis auf das Glück der Erkenntnis.

common-sense-blogging.de
HR, Forschungsmüll und Herr Müller.” – Eine kleine Geschichte eines (HR)-Professors mit (HR)-Forschungsauftrag.

clomedia.com
Playing Games Leads to Better Learning” – Karl Kapp berichtet von einer Studie, wie sich “Casual Games” auf das Lernen auswirken.

winnovation.at
Was wir von LEGO lernen können” – Das Beispiel Lego zeigt, dass wir uns vor der Digitalisierung nicht zu fürchten brauchen.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.