Über den Tellerrand 35/2016 – HR-Links der Woche: Agilität in deutschen Unternehmen, der Ursprung von 70:20:10 und Chef für einen Tag

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

managerseminare.de
Weg zur Beweglichkeit ist mühsam” – Noch herrschen hierarchische ‪‎Führungsmodelle‬ in den Unternehmen, doch andere Modelle etablieren sich. Führungskräfte und Mitarbeiter favorisieren eine Mischung aus hierarchischen und nicht-hierarchischen Modellen.

70-20.com
70-20-10: Origin, Research, Purpose” – Wo kommt die 70:20:10-Regel eigentlich her? Dieser Artikel gibt Antwort.

kingandstars.com
ChefIn sein für 1 Tag! Was würdet ihr tun?” – Viele kritisieren ja ihre Führungskräfte, dass diese beispielsweise unfähig wären oder nicht gut mit Ihnen umgehen. Jede/r hat im Laufe des Berufslebens schon seine Erfahrungen mit den verschiedensten Arten von Führungspersönlichkeiten gemacht. Was wäre, wenn man selbst auf einmal Führungsverantwortung hätte?

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.

1 Response

Leave a Reply