Über den Tellerrand 51/2016 – HR-Links der Woche: Interview mit dem Udacity-Gründer, der Mehrabian-Mythos und E-Commerce verändert unser Leben

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

t3n.de
„Wir wollen eine Milliarde Menschen mit Bildung versorgen“” – Sebastian Thrun gilt als einer der begnadetsten Wissenschaftler der Welt. Aus einer Online-Vorlesung an der Stanford-Universität entstand das Startup Udacity. t3n hat mit ihm über seine Ziele gesprochen.

praesentare.com
Der Mehrabian-Mythos: Die 7-38-55-Regel” – Den Mehrabian-Mythos unter die Lupe genommen.

welt.de
So radikal verändert E-Commerce unser Leben” – Der Online-Handel verändert nicht allein das Einkaufen: Die Auswirkungen werden überall zu spüren sein, in gesellschaftlichen Bereichen jenseits der Wirtschaft. Zehn Thesen zu einer spannenden und gar nicht fernen Zukunft.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.