Über den Tellerrand 6/2018 – HR-Links der Woche: E-Learning brummt, Produktivitätssteigerung und Online-Weiterbildung im Trend

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

pinkuniversity.de “E-Learning brummt. 11 Beobachtungen auf der Learntec.” – Die Pink University war auf der Learntec und fasst die wichtigsten Tendenzen und Erfahrungen, die sie dabei gemacht haben, auf ihrem Blog vor.

karrierefaktor.de “Effizienter arbeiten: Diese drei Methoden sorgen für mehr Produktivität” – Wenn die to do-Liste mal wieder überquillt und man gar nicht weiß, mit welcher Aufgabe man anfangen soll, gilt es, Ruhe zu bewahren und Struktur ins Chaos zu bringen. Im Beitrag werden drei Methoden vorgestellt, die dabei helfen, (noch) effizienter zu arbeiten und die eigene Produktivität zu steigern.

haufe.de “Online-Weiterbildung voll im Trend” – 45 Prozent der Bundesbürger nutzen digitale Lernmittel zur privaten Weiterbildung, jeder Fünfte lernt mit kostenpflichtigen Angeboten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Digitalverbands Bitkom. Als größter Vorteil der Online-Weiterbildung gilt demnach das zeit- und ortsunabhängige Lernen.