Über den Tellerrand I/15 – HR-Links der Woche: Kreativität im Job, Mitarbeitermotivation und Blogperlen 2014

Auch im neuen Jahr haben wir die die Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

ZEIT online
Mitarbeitermotivation: “Strukturierter Überblick ist besser als Teambuilding”” – Eine Kick-off-Veranstaltung zu Beginn des Jahres kann Mitarbeiter motivieren und auf neue Ziele einstimmen. Wichtig ist, dass Chefs klar kommunizieren, sagt Linda Becker.

karrierefaktor.de
Kreativität im Job” – Sicher gibt es einige Menschen, die kreativer sind als andere und schneller zu außergewöhnlichen Ideen gelangen. Grundsätzlich kann jedoch jeder von uns neue und frische Lösungsansätze entwickeln, wenn hierfür nur die richtigen Techniken angewandt werden.

brandeins.de
Warum gehen großen Unternehmen die Ideen aus?” – Konzerne haben viel Geld, Erfahrung und Tausende Mitarbeiter. Die besten Einfälle aber haben meist andere.

metahr.de
Blogperlen 2014” – Die besten Artikel des Jahres aus dem metaHR Blog.

t3n.de
Megatrends 2015” – Ganz frisch im neuen Jahr wirft t3n einen Blick auf die größten Trends der kommenden zwölf Monate. 18 Experten präsentieren ihre Prognose für 2015. Das Ergebnis: die Mega-Trends 2015.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.