Über den Tellerrand VI/14 – HR-Links der Woche: Mitarbeitermotivation, Horizon Report und Tipps gegen Präsentations-Stress

Wie jeden Sonntag haben wir auch diesmal die Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

educatorstechnology.com
Cool Graphic on Learning in The 21st Century” – Cool weniger, aber dafür informativ.

hrweb.at
Mitarbeitermotivation – Es ist nicht immer das Geld, das zu Höchstleitungen antreibt.” – Monetäre Geschenke ist nur eine Motivationsmöglichkeit für die Mitarbeiter. Daneben sind sicherlich auch weitere Sachleistungen zu nennen, die immer gerne willkommen sind, die jedoch eine mehr oder weniger kurzfristige Freude hinterlassen. Wie sieht es nun aus mit intrinsischer Motivation oder auch mit extrinsischer Motivation der Mitarbeiter?

Human Resources Manager
Weckruf durch die Mitarbeiter” – Schlechter hätten die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung bei dem Hotelbetreiber Upstalsboom nicht sein können. Geschäftsführer Bodo Janssen zog daraufhin Konsequenzen. Er ging erst einmal ins Kloster.

nmc.org
NMC Horizon Report > 2014 Higher Education Edition” – Der neue Horizon Report ist da.

metahr.de
Arbeitswelt: 20 Jobprofile der Zukunft” – Wie sieht die Arbeitswelt 2020 aus? Zukunftsforscher Thomas Frey stellt 20 Jobprofile der Zukunft vor.

ZEIT online
Arbeitszeitstudie: Vollzeitbeschäftigte wollen weniger, Mini-Jobber mehr arbeiten” – Analyse des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB): Die meisten Beschäftigten sind unzufrieden mit ihrer Arbeitszeit.

SPIEGEL online
Azubi-Mangel: Wirtschaftsboss wettert gegen Akademisierung” – Schadet die zunehmende Akademisierung der Deutschen Wirtschaft?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.

Leave a Reply