Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com | English version |
Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com | English version |

Über den Tellerrand XIV/15 – HR-Links der Woche: Die Drei-Tage-Arbeitswoche, der moderne Lerner und HR in 10 Jahren

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

sueddeutsche.de
Mitarbeitermotivation – Was der Chef wert ist” – Hauptsache, die Zahlen stimmen? Das reicht nicht mehr. Wichtiger ist die Stimmung im Team. Manager müssen deswegen beides pflegen: eine Kultur der Effizienz und eine Kultur der Experimente.

netzpiloten.de
Zehn Irrtümer zum Einsatz digitaler Medien in Unternehmen” – Wir stecken mitten im Wandel der Arbeitswelt durch die Digitalisierung. Die Drei-Tage-Arbeitswoche wird kommen. Nicht alle finden das toll. Ein wunderbarer Artikel von Anja C. Wagner.

karrierefaktor.de
Das zeichnet einen guten Chef aus” – Immer weiter rauf auf der Karriereleiter – und irgendwann ist man Chef. So denken wir traditionell. Warum ist das heute vorbei?

ONLINE EDUCA
Meet the modern #learner” – So lernt der moderne Mensch.

harvardbusinessmanager.de
Fünf Wege zu besserer Führung” – Wenn Worte, Gedanken und Gefühle miteinander übereinstimmen, sind das die besten Grundlagen für gute Führung. Die folgenden Tipps helfen, die dafür nötige Selbstwahrnehmung zu verbessern.

careerplus.ch
Wie sieht die HR-Branche in 10 Jahren aus?” – Wohin führt der Weg der Human Resources? Benötigt man Rekrutierer künftig noch? Und war früher alles besser? Als E-Mails noch einmal pro Woche geprüft wurden? Frank Gerritzen, einer der Gründer von Careerplus, mit Anekdoten aus alten Zeiten – und einem Blick in die Zukunft der Branche.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.

Kommentieren