Über den Tellerrand XVII – Links der Woche: Leitsätze für Führungskräfte, Führungsstile und PKM Routinen

Die Links der Woche, bestehend aus gesammelten Artikeln rund um die Themen Weiterbildung, Personalentwicklung, Training.

edudemic.com
A Visual Guide To The Past, Present, And Future Of Education” – Katie Lepi macht sich in visueller Form Gedanken um die Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Bildung.

c4lpt.co.uk
My daily PKM routine (practices and toolset)” – Jane Hart beschreibt ihre “Personal Knowledge Management” Routine, also wie sie ihre Quellen findet, auswertet und weiterverbreitet.

ZEIT online
Führungsstil: Wie können Chefs Krisen meistern?” – Das Jahr lief schlecht, es gab Entlassungen, Ziele wurden nicht erreicht. Jetzt richtet sich der Ärger des Teams gegen den Chef. Wie kann er angemessen reagieren?

leadion.de
Was kennzeichnet gute Führungskräfte wirklich?” – Fünf Leitsätze, die sich eine gute Führungkraft merken sollte.

grosty.wordpress.com
Einsatzmöglichkeiten des Smartboards bei modernen Lernformen” – Diese Grafik ist zwar “nur” für die Schulbildung angefertigt, kann aber auch für die klassische Weiterbildung als Anregung dienen.

edutopia.com
Don’t Forget to Play!” – Spielend lernen statt stur büffeln.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.

Leave a Reply