Über den Tellerrand XXXIII/15 – HR-Links der Woche: Innovationsfehler im Unternehmen, Zukunft des Lernens und Tipps für erfolgreichen Change

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

haufe-akademie.de
Wir arbeiten doch agil!” – Fünf Missverständnisse, die Manager und Mitarbeiter kennen sollten.

pink-university.de
“Reines E-Learning ist nicht das einzig Wahre” – 7 Fragen an Thomas Jenewein, SAP Education” – Ein Gespräch über Lernräume, Performance Support und über die Zukunft des Lernens.

haufe-akademie.de
Acht Innovationsfehler im Unternehmen” – Innovationen sind der Motor unserer Wirtschaft. Überall werden Innovationen gefordert und jedes Unternehmen würde gerne mit radikal neuen Lösungen aufwarten können. Doch auf dem Weg zu radikalen Innovationen passieren viele Fehler.

impulse.de
Mitarbeitermotivation: Worauf es im Unternehmen tatsächlich ankommt” – Viele Pflanzen, guter Kaffee, Süßigkeiten: Tipps für die Mitarbeitermotivation gibt es zuhauf. Unternehmerin Annette Timm sagt: Wer Mitarbeitern eine Aufgabe gibt, die sie mit Herzblut machen, braucht keine kleinen oder großen Extras.

mice-club.de
10 Tipps für einen erfolgreichen Change” – Live-Kommunikation als Schlüssel für den Erfolg bei Veränderungsprozessen.

wdr2.de
Studie zu Computer- und Video-Games” – Nach abendlichen Computer- oder Video-Spielen schläft man laut Studien schlechter. Doch es hat auch positive Auswirkungen auf das Gehirn, wie Simone Kühn, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, auf WDR 2 berichtet.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.