Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com |
Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com |

Über den Tellerrand XXXVI/15 – HR-Links der Woche: Adaptives Lernen, Arbeiten 4.0 und Top 10 TED Talks für eLearning

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

absatzwirtschaft.de
“Wenn Google besser ankommt als betriebliche Learning-Systeme, läuft etwas schief”” – Im Interview erklärt Sascha Grosskopf, Demand Generation Manager EMEA beim Talent Management Spezialisten Cornerstone OnDemand, wie wichtig die Digitalisierung im betrieblichen Lernen wirklich ist und auf was Unternehmen und Mitarbeiter achten sollten

pinkuniversity.de
Adaptives Lernen liegt im Trend. Aber hat „Adaptive Learning“ auch Zukunft?” – Adaptives Lernen ist derzeit ein Trendthema. Welche Schwächen aber dieser Ansatz hat und warum Performance Support oft sinnvoller ist, damit befasst sich Wolfgang Hanfstein von der Pink University.

zeit.de
Führungskraft: ‘Mitarbeiter sollten Geduld mit dem Chef haben’” – Viele Führungskräfte könnten effektiver sein, sagt die Psychologin Marion Lemper-Pychlau. Aber sie verschwenden ihre Energie mit der Ausübung von Macht.

stephangrabmeier.de
Viele Augen sehen mehr – interdisziplinäre Perspektiven im Design Thinking” – Design Thinking ist ein agiler Ansatz, der auf Nähe zum Kunden und Kommunikation setzt. Design Thinking beinhaltet viele Aspekte, die flexibel interpretiert und angewendet werden. In einem Blogpost von Stephan Grabmeier geht er auf die wichtigsten Kriterien ein. Mit Airbnb und Swisscom werden zwei Unternehmen vorgestellt, die dank Design Thinking ihre Umsätze und die Kundenzufriedenheit signifikant steigern konnten.

elearningindustry.com
The Top 10 TED Talks For eLearning Professionals” – Unbedingt anschauen.

mit-blog.de
Digitale HR-Kompetenz: 10 Ideen, was Sie konkret dafür tun können” – Dieser Beitrag richtet sich an jene, welche mit den digitalen Möglichkeiten des HR vertrauter werden und konkret etwas dafür tun möchten.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.