Dirk Kreuters Vertriebsoffensive in Bochum: auf Flipcharts von Albrecht Kresse

Zum zweiten Mal in diesem Jahr kamen wissenshungrige Vetriebler sowie Weiterbildungs- und Personalverantwortliche aus dem Vertrieb zusammen, um ihn zu hören: Verkaufsspezialisten Dirk Kreuter.

Über 600 Teilnehmer besuchten am vergangenen Samstag, dem 6. September 2014 die „Vertriebsoffensive“, dieses Mal in der RuhrCongress Halle in Bochum.

Und es ging sofort ans Eingemachte und blieb dabei: Die Zuschauer waren begeistert vom geballten Vertriebsinput und der durchgehend gelungenen Kurzweiligkeit. Dirk Kreuter lobte seine Gäste bereits zu Anfang als Profis, da sie einen kompletten Samstag nutzen, um von ihm zu lernen. Nach dem Vertriebsmethoden-Dauerbeschuss den ganzen Tag über trifft diese Aussage noch besser.

Damit von Dirk Kreuters Theorie-Input auch nichts vergessen wird, übernahm Albrecht Kresse dieses Mal wieder die Rolle des visuellen Zusammenfassers: Während des Vortrags wurde das, was auf der Bühne erzählt, vermittelt und mit dem Publikum diskutiert wurde auf zahlreichen Flipcharts ansprechend visualisiert.

Visualisierung Flipcharts

Flipcharts als Gedächtnisstütze

Nach jeder Pause hatten die Zuschauer so das Vergnügen, in komprimierter Form den vorangegangenen Vortrag von Albrecht Kresse auf der Bühne mit Hilfe seiner Flipcharts zusammengefasst zu bekommen. Eine unterhaltsame Auflockerung, die wieder einmal besonderen Zuspruch fand.

Visualisierung Flipcharts Bereits bevor die Flipcharts auf der Bühne präsentiert wurden, bildeten sich rund um Albrecht Kresse kleinere und größere Ansammlungen von Lernwilligen, die mit ihrem Smartphone noch gerade eben ein Foto von den Visualisierungen machen wollten oder sich einfach nur inspirieren ließen.

Eine tolle Bestätigung, dass diese Art der visuellen Zusammenfassung ein besonderes Highlight für Veranstaltungen dieser Größe darstellt.

Das können Sie auch lernen

„Herr Kresse, sagen Sie, haben Sie Kunst studiert?“ verneinte Albrecht Kresse lachend und wies die interessierten Zuschauer seiner Malkünste stets darauf hin: Das kann man lernen.

Während durch die Erfahrungen der Schulzeit oder die einfach zu lange brachliegende Beschäftigung mit dem Malen und Zeichnen leider zu oft der Irrglaube entsteht, dass man selber dazu gar nicht befähigt sei, räumt Albrecht Kresse mit diesen Fehleinschätzungen auf: Der Mensch konnte schon vor 30.000 Jahren malen, noch bevor es die Mundsprache gab.

visualisierungen-nutzen

Die Über-die-Schulter-Schauenden erhielten den Hinweis einfach loszulegen und ihre schriftlichen Notizen (die ja im Vertriebsprozess schon mal entstehen) mit einfachen Symbolen und grafische Elementen zu ergänzen.
Big One Outliner

Manch einer wollte es dann genauer wissen, sodass es auch zu Einzeldemonstrationen am Flipchart kam: Wie wird der Stift beim Linien ziehen richtig festgehalten? Welche Stifte sind überhaupt die richtigen? Wie kann ein ergänzender Strich in einer anderen Farbe schon einen tollen Effekt erzielen? Uvm.

Da ja gerade im Vertrieb die Visualisierung nicht nur eine persönliche und authentische Note mit sich bringt, sondern auch ein neues Element in der Kundeninteraktion darstellen kann, bietet Albrecht Kresse Visualisierungstrainings seit Kurzem auch speziell für den Vertrieb an: Das nächste Ganztagestraining, zu dem Sie sich jetzt anmelden können, findet am 14. November in Berlin statt.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich für das große Interesse am Edutrainment-Buch bedanken! Sie finden die erwähnte Online-Leseprobe der ersten 30 Seiten hier und haben hier die Möglichkeit Ihr persönliches Edutrainment-Buch zu bestellen und gerne mit Widmung und einem Satz Jonglierbällen von uns zugeschickt zu bekommen.


Holen Sie sich Impulse für Ihren Lernerfolg.

  • Hochwertiger Lerninhalt aus 12 Business Skills
  • Alle zwei Wochen kostenlos in Ihrem Postfach
  • Keine Termine (kostenlose Webtalks & Workshops) mehr verpassen
  • Alle Inhalte sind speicher- und archivierbar
  • Ausgewählte Links zu aktuellen Themen aus Training, Innovation, Personalentwicklung
  • Persönlich und absolut kurzweilig geschrieben
  • Jederzeit abbestellbar

  • Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis.