Über den Tellerrand 19/2016 – HR-Links der Woche: Anerkennung im Job, das Pinguin-Prinzip und persönliche HR-Wünsche

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

wollmilchsau.de
Wieso Anerkennung im Job so wichtig ist” – Wie wichtig Anerkennung im Job wirklich ist, verrät Tom Rath, ein amerikanischer Psychologe und Buchautor.

hr-software-vergleich.de
Das Pinguin-Prinzip: Sch… auf die Schwächen!” – Denn der Innovationsdruck in den globalen Märkten ist hoch und lastet schwer auf den Schultern der Führungskräfte und Unternehmenslenker. Daher bleibt bei der Personalentwicklung keine Zeit mehr, sich mit Fehlern oder Schwächen aufzuhalten und diese langwierig auszumerzen. Stattdessen gilt es, sich auf die Stärken zu konzentrieren und diese aufzubauen.

lean-knowledge-base.de
Führung” – Alles eine Frage von Prinzipien… Eine ernst gemeinte Persiflage.

persoblogger.wordpress.com
5 Dinge, die ich mir für HR noch 2016 wünsche” – Stefan Scheller äußert seine Wünsche für HR in 2016 aus verschiedenen Blickwinkeln.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.

1 Kommentar

Was ist Ihre Meinung?