Über den Tellerrand 22/2017 – HR-Links der Woche: Warum Konzepte scheitern, HR-Standortanalysen und 4-Tage-Wochen

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

berufebilder.de “Konzept-Erstellen & Strategie-Entwicklung Serie: Warum scheitern Konzepte?” – Konzepte und Strategien zu entwickeln und sie z.B. in Meetings zu präsentieren, ist für den beruflichen Erfolg eine ausgesprochen wichtige Fähigkeit. Und dennoch scheitern über 70 % der Konzepte! Woran liegt das?

haufe-akademie.de “Die HR-Standortanalyse – dem Ziel ein großes Stück näherkommen!” – Digitalisierung, neue Arbeitswelten, projektgetriebene, fluide Organisationen sowie Mitarbeiter, die gestalten und entscheiden wollen, prägen heute das Unternehmensbild. Das verlangt ein Umdenken! HR-Professionals wollen wissen, was genau sind die nächsten richtigen und wichtigen Schritte, um den Wandel erfolgreich zu gestalten?

impulse.de “„Bei uns ist freitags das Büro geschlossen“” – Für die Mitarbeiter des App-Herstellers Bike Citizens beginnt das Wochenende schon am Donnerstag. Im Interview erzählt Gründer Andreas Stückl, wie sein Unternehmen von der 4-Tage-Woche profitiert.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.