Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com |
Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com |

Über den Tellerrand 2/2016 – HR-Links der Woche: Erfolgsfaktor Agilität, die Arbeitswelt 2016 und Präsentieren wie Iron Man

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

haufe.de
Erfolgs­faktor Agilität – keiner weiß wie es geht!” – Welche Führungsstrukturen, welche Instrumente und welche Arbeitsweisen führen zu Agilität? Und was bedeutet Agilität überhaupt? Darüber sind sich weder Wissenschaftler noch Praktiker einig. Auf dem 4. Haufe Talent Management Gipfel wurde klar: Agilität muss sein, aber keiner weiß, wie’s wirklich geht!

humanresourcesmanager.de
So wird die Arbeitswelt 2016” – Man kann momentan eine Menge zu möglichen Trends lesen. Es macht ja auch Spaß, ein wenig in die Kristallkugel zu schauen. Jan C. Weilbacher gibt ebenfalls ein paar Prognosen ab, wie die Arbeitswelt 2016 aussehen könnte. Zehn Thesen.

inc.com
33 Easy Ways to Avoid Stress in 2016” – Eine Zusammenstellung, wie man den Stresslevel klein hält und gleichzeitig produktiv ist.

business-punk.com
Richtig präsentieren: Was wir von Iron Man lernen können” – Produktpräsentationen, die nur Produkteigenschaften auflisten, sind so aufregend wie eingeschlafene Füße. Spannend wird ein Produkt erst als Teil einer Geschichte, die sich um die Zuhörer dreht. Und ordentlich ‚bumm‘ macht.

sonntagszeitung.ch
Menschheit steht vor dem grössten Umbruch seit der industriellen Revolution” – Um Ar­beits­plät­ze zu schaf­fen und neue Or­ga­ni­sa­ti­ons­for­men zu fin­den, müs­se die Ge­sell­schaft auf kol­lek­ti­ve In­tel­li­genz und Selbst­or­ga­ni­sa­ti­on set­zen, sagt der So­zio­phy­si­ker Dirk Hel­bing.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.