Über den Tellerrand 31/2016 – HR-Links der Woche: Inbox Zero fürs Gehirn, Versagen der Weiterbildung und machtorientierte Führung hat ausgedient

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

lifehacker.com
Why Your Brain Needs Its Own “Inbox Zero”” – Ein zwar schon etwas älterer Artikel, aber immer noch brandaktuell.

humanresourcesmanager.de
Noch immer Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung” – Die HR-Abteilungen in Deutschland sind noch immer nicht genug auf die Digitalisierung eingestellt. Defizite gibt es vor allem bei den eigenen Instrumenten, zeigt eine aktuelle Studie. Dabei birgt diese technische Revolution großes Potenzial für die Personalfunktion.

wuv.de
Das Versagen bei der Weiterbildung” – Vor wenigen Tagen erschien der Deutsche Weiterbildungsatlas, herausgegeben von der Bertelsmann Stiftung. Er untersucht die Weiterbildungsangebote und deren Nutzung in Kreisen und kreisfreien Städten und bietet Einblicke in die regionalen Unterschiede diesbezüglich.

wiwo.de
Digitalisierung: Machtorientierte Führung hat ausgedient” – Wer heute als Chef von seinen Mitarbeitern ernst genommen werden will, ist kein Kommandant, sondern Kommunikationsexperte. Vier Chef-Typen, die auch in Zukunft bestehen können.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.