Über den Tellerrand 32/2017 – HR-Links der Woche: Agilität, gute Vorträge und digitale Erschöpfung

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

t3n.de “Agilität: Sechs Herausforderungen, die Großunternehmen meistern müssen” – Agiles Arbeiten macht erfolgreich – ist aber auch beim Umstieg eine Herausforderung. Wie es auch große Unternehmen schaffen können.

business-punk.com “Präsentieren: Diese TED-Talks zeigen, worauf es bei einem guten Vortrag ankommt” – Bei Vorträgen scheint es immer nur zwei gegensätzliche Charaktertypen zu geben: diejenigen, die dafür ein Naturtalent haben und die große Bühne genießen, und diejenigen, die jedes Mal aufs Neue Herzkasper erleiden. Dass ein guter Vortrag aber keine Frage des Talents, sondern des Handwerks ist, das legen die folgenden TED-Talks nahe. Jedes Video widmet sich dabei einem anderen Aspekt.

t3n.de “Digitalisierung: „Für mich wäre das eine Dystopie“” – Digitalisieren wir uns zu Tode, Markus Albers? Der New-Work-Experte sieht in Technologien nicht nur die Ursache für Dauerstress. Vor allem allwissende Sprachassistenten erschaudern ihn.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.