Über den Tellerrand XIX/15 – HR-Links der Woche: Zeitfresser, eLearning-Trends für 2016 und chaotische Besprechungen

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

getproductive.de
Zeitverschwendungen: Die TOP 10” – Die zehn größten Zeitfresser.

elearningindustry.com
7 Key eLearning Trends For 2016” – Das Jahr ist gerade fünf Monate alt, listet elearningindustry.com schon die sieben eLearning-Trends für 2016 auf.

business-wissen.de
Meeting: So leiten Sie chaotische Besprechungen” – Effektiver werden Besprechungen vor allem durch eine klare Struktur. Geht es aber heiß her, kann diese Struktur den gesamten Arbeitsprozess in der Gruppe belasten.

shutterstock.com
In 30 Minuten 30 neue Content-Ideen entwickeln” – Es gibt zwei Dinge, die in nahezu jedem Projekt zum Tragen kommen – Kreativität und Abgabetermine. Leider passen diese zwei Dinge normalerweise nicht so gut zusammen.

humanresourcesmanager.de
Warum wir ein neues Führungsverständnis brauchen” – Aufgrund des heute permanent vorherrschenden Veränderungszwangs von Unternehmen sehen sich Führungskräfte zunehmend einer immer stärkeren Verdichtung von Arbeit ausgesetzt – und haben damit weniger Zeit für Führung. Gleichzeitig liegt aber der entscheidende Werttreiber für geschäftlichen Erfolg bei der Produktivität der Mitarbeiter. Entscheidend ist darum: Manager müssen ihre knapp bemessene Zeit für Führung künftig effizienter nutzen. Ein Leitfaden.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.