Über den Tellerrand XL/15 – HR-Links der Woche: Tipps fürs Zeitmanagement, Arbeiten in der Zukunft und ein Herz für HR

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

eremedia.com
Five Really Good Reasons to Give HR a Little Love” – 5 Gründe, für die wir HR wenigstens ein bißchen lieben sollten.

weiterbildungsblog.de
10 x 10 lists on common mistakes in online learning” – Donald Clark hat in den letzten Tagen und Wochen immer wieder kurze Artikel über das 1×1 des Online-Lernens geschrieben. Aufgelistet von Jochen Robes.

equeo.de
Zukunft der Arbeit: Zukunft der Weiterbildung!” – Ein Beitrag von Thomas Flum zur Blog-Parade „Zukunft der Arbeit“: Wie arbeiten wir in Zukunft? Ersetzen uns zukünftig Maschinen? Wie verändert sich unsere Arbeitswelt konkret? Hat der heutige Arbeitsplatz schon bald ausgedient?

capital.de
4 Denkfehler von Chefs auf Kuschelkurs” – Was früher die Anweisung von oben war, wird heute vorsichtig in Watte gepackt. Aber ein weichgespülter Kuschelkurs ist keine gute Alternative. Von Bernd Slaghuis

toolblog.de
Auf einen Blick: Erfolgreich Präsentieren” – Eine tolle Infografik, was alles für eine gute Präsentation benötigt wird.

haufe-akademie.de
Wenn’s eng wird: 6 Tipps für besseres Zeitmanagement” – Wie betreibt man erfolgreiches Zeitmanagement? Wie schafft man es, trotz großer Anspannung und unter großem Zeitdruck seine Aufgaben, Projekte und to do‘s erfolgreich zu Ende zu bringen?

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.

Leave a Reply