Über den Tellerrand XLV/15 – HR-Links der Woche: Quo vadis HR, Spielen ist nicht gleich Gamification und Lernen darf eine Zumutung sein

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

toolsmag.de
30 webbasierte Projektmanagement-Tools im Überblick” – Neben etablierten Herstellern kommen immer mehr Start-ups auf den Markt, die die Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen neu definieren wollen. toolsmag.de mit 30 praxiserprobten Lösungen.

huffingtonpost.de
„Quo Vadis #NextHR?” – 3 frohe Botschaften aus Köln” – Die Huffington Post mit einer Nachlese zur Zukunft Personal.

sap.com
Spielen ist nicht gleich Gamification” – Ein Halbzeit-Resümee zum Corporate Learning 2.0 MOOC zum Thema Gamification, welches SAP begleitet hat.

editionf.com
Sieben Fehler, mit denen Chefs ihre besten Mitarbeiter vergraulen” – Gute Führung will gelernt sein – und wer es kann, verliert die besten Leute auch nicht an die Konkurrenz. Diese sieben Fehler sollte man als Chef vermeiden, damit das Team glücklich ist und im Unternehmen bleibt.

managerseminare.de
Lernen darf eine Zumutung sein!” – Lernen muss Spaß machen – diesem Diktat unterwerfen sich heutzutage die meisten Trainer. Dagegen erhebt Werner Michl Einspruch: Lernen darf durchaus eine Zumutung sein, meint er.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.