Über den Tellerrand XXVIII/15 – HR-Links der Woche: To Do-Listen, Lernen im 21. Jahrhundert und Competitive Intelligence im Bildungskontext

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

persoenlichkeits-blog.de
Ist das Leben nur eine sehr lange To-Do-Liste?” – Roland Kopp-Wichmann macht sich Gedanken über den Selbstoptimierungswahn.

ivanblatter.com
Weshalb du für ein besseres Zeitmanagement vielleicht mehr ändern musst, als du erwartest” – Wer sein Zeitmanagement verbessern will, muss nicht nur neue Methoden erlernen oder andere Tools nutzen. Nein, ein gutes Zeitmanagement heißt, sein Potential umzusetzen. Deshalb geht Zeitmanagement auch viel weiter.

euronews.com
Lernen im 21. Jahrhundert” – Wie sieht die Bildung des 21. Jahrhunderts aus? Wird es einen komplett anderen Lernansatz geben? Eine Revolution des Skill-Managements?

noch-ein-hr-blog.de
6 Gründe, warum HR selbst nicht digital wird” – Thomas Eggert fragt sich, warum sich HR mit dem Thema der eigenen Digitalisierung so schwer tut.

Sirkka Freigang
Competitive Intelligence im Bildungskontext” – Ein zwar schon etwas älterer Artikel, aber dennoch interessant. Sirkka Freigang zeigt auf, wie Konzepte des Competitive Intelligence im Bildungskontext angewendet werden könnten.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.