Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com |
Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com |

Über den Tellerrand 10/2018 – HR-Links der Woche: Jahresgespräche, agile HR und Denkanstöße für Chefs

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

t3n.de: “Warum das Jahresgespräch in Zeiten agiler Arbeit ausgedient hat ” – Feedback zu getaner Arbeit nur einmal im Jahr? Das sei nicht mehr zeitgemäß, meint die New-Work-Expertin Inga Höltmann.

humanresourcesmanager.de: “HR agil und beidhändig aufstellen” – Dave Ulrichs Säulenmodell allein scheint nicht mehr das richtige Instrument zu sein, um HR in die Lage zu versetzen, eine zukunftsfähige Personalarbeit zu entwickeln. Es enthält keine Agilitäts- und Dynamisierungsdimension. Ein Vorschlag.

business-punk.com: “Fünf Denkanstöße, wie Chefs zu erfolgreichen Anführern werden” – Fünf Denkanstöße, wie Chefs ihre Rolle als Anführer eines dynamischen Netzwerks neu interpretieren können.