Über den Tellerrand 9/2018 – HR-Links der Woche: Tipps gegen Lampenfieber, Zeitmanagement-Hacks und kreative Führung

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

bildungaktuell.at: “Vortrag halten: Wirksame Tipps gegen das Lampenfieber” – In einer Technik dominierten Welt, in der die Menschen vor allem über Text, Emoji und sozialen Medien kommunizieren, sind effektive Kommunikationsfähigkeiten da noch wichtig?

teamazing.at: “Die 4 besten Zeitmanagement-Hacks fürs Büro” – Schon bald Feierabend und noch kein Ende deiner To-Do-Liste in Sicht?

haufe-akademie.de: “Führung zu Kreativität und Innovation” – Kreativität ist Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft. Viele setzen deshalb auf die Verheißungen der Agilität. Das eigentliche Ziel, gesunde dynamische Kreativität und zukunftsweisende Innovationen, gerät leicht aus dem Blick. Tatsächlich sind besondere Führungskompetenzen erforderlich, um kreative Prozesse in Gang zu bringen und zu steuern.