Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com | English version
Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com | English version

Über den Tellerrand 14/2017 – HR-Links der Woche: Lernen und Arbeiten 4.0, die moderne Arbeitswelt und alles über Marker

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

medium.com
All you need to know about whiteboard markers” – Eine beinahe wissenschaftliche Abhandlung über des Trainers liebstes Utensil, den Stift.
zukunftderarbeit.de
Lernen und Arbeiten 4.0 – Das Lernen verschmilzt mit der Arbeitswelt” – Lernen und Arbeiten wird gerne getrennt voneinander betrachtet. Spätestens seit der Digitalisierung ist dieser Gedanke überholt.

haufe-akademie.de
Die moderne Arbeitswelt verlangt nach agiler Führung” – Die Megatrends unserer Zeit heißen Komplexität, Globalisierung und Demografie. Nie verlangte der Markt so schnell nach Innovationen, Lösungen und Methoden, nie war der Bedarf an Fachkräften höher und nie wurde so eng vernetzt über Orts- und Zeitgrenzen hinweg miteinander gearbeitet. Das stellt Manager vor neue Herausforderungen in der Personalführung. Eine mögliche Lösung heißt: agile Führung.
zeit.de
Kann der Chef eine berufliche Fortbildung anordnen?” – Der Arbeitgeber möchte, dass die Mitarbeiter auf dem neuesten Wissensstand sind. Einige wollen das aber nicht. Kann er die Beschäftigten trotzdem zum Seminar verdonnern?

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.