Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com | English version |
Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com | English version |

Über den Tellerrand XLVII/15 – HR-Links der Woche: Recht auf Weiterbildung, Zeitmanagement als Führungskraft und die Zukunft der Arbeit

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

test.de
Recht auf Weiterbildung – Was der Chef darf, was er muss” – Fast drei Viertel der Unternehmen in Deutsch­land bieten ihren Beschäftigten Möglich­keiten zur beruflichen Weiterbildung an. Doch was, wenn der Mitarbeiter einen anderen Lehr­gang machen oder der Chef die Kosten nicht über­nehmen möchte? test.de gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema.

zeit.de
Fernstudium: Massiv gescheitert” – Kostenlose Onlinekurse für Millionen – das galt einst als Zukunft der Universität. Doch die Abbrecherzahlen sind hoch. Nun machen ihnen Kurse für Kleingruppen Konkurrenz.

pinkuniversity.de
“Digitalisierte Mitarbeiterentwicklung mit Balance zwischen Technik und Persönlichem ist unschlagbar”” – HR-Praktiker und Digitalisierungs-Verfechter Thomas Eggert im Interview.

haufe-akademie.de
Zeitmanagement als Führungskraft im Vertrieb” – Sechs Punkte für ein effektives Selbst- und Zeitmanagement, die Sie als Führungskraft auf den richtigen Weg bringen.

bertelsmann-stiftung.de
Proklamation Zukunft der Arbeit” – Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Mit dieser Frage hat sich das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) intensiv beschäftigt. Im April dieses Jahres wurde dort das “Grünbuch Arbeiten 4.0” präsentiert. Unter der Schirmherrschaft der Bertelsmann Stiftung entsteht als eine ergänzende Stimme zu diesem Werk die zivilgesellschaftlich orientierte Proklamation “Zukunft der Arbeit”.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.

Kommentieren