Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com | English version
Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com | English version

Über den Tellerrand 21/2016 – HR-Links der Woche: Was HR von Leicester City lernen kann, neue Arbeitswelt und brauchen wir 70-20-10 noch?

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

advorto.com
5 Essential Lessons HR Can Learn From Leicester City” – Was kann die HR vom neuen englischen Fußballmeister Leicester City lernen?

derstandard.at
Neue Arbeitswelt: Traumjob und Albtraum liegen nahe beieinander” – Freiheit, Freizeit, Selbstausbeutung, Entgrenzung: Wie sehr sich Arbeit verändert.

scil-blog.ch
70:20:10, die Entwicklung einer Strategie für das Lernen von morgen” – Sabine Seufert denkt über die Frage nach: Brauchen wir die 70-20-10 Formel noch – hilft sie uns (L&D) oder ist sie vielmehr auch eine Innovationsbarriere? 10 Gründe, warum wir sie verwerfen sollten.

linkedin.com
Personalentwicklung: Eine schlechte Idee” – Ein Interview mit Niels Pfläging im Rahmen des Forschungsprojekts „Rollen und Aufgaben von Führungskräften in der betrieblichen Personalentwicklung“.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.

Kommentieren