Über den Tellerrand 33/2017 – HR-Links der Woche: Führungsprinzipien, Arbeiten der Zukunft und Tablets im Unterricht

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

wiwo.de “Die vier Führungsprinzipien des Trivago-Gründers” – Rolf Schrömgens hat Trivago, das einzige an der US-Börse erfolgreiche deutsche Start-up, gegründet. Nun will er die Menschenführung neu erfinden. Das ist seine ungewöhnliche Methode.

nzz.ch “Achtsamkeit in Unternehmen” – Geistige Abwesenheit ist die Regel im Arbeitsalltag. Achtsamkeit soll das ändern

wollmilchsau.de “Arbeiten in der Zukunft: Technologie vs. menschliche Arbeit?” – Der Wert der menschlichen Arbeit als “blinder Fleck” bei Unternehmens-Strategen und CEOs?

sueddeutsche.de “‘Plan B, analog’” – Tablets und Whiteboards im Unterricht – das klingt innovativ. Doch wie sieht es im Alltag wirklich aus? Ein Pädagoge klagt über fehlende Techniker, leere Akkus und ahnungslose Nutzer.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.