Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com | English version |
Telefon: +49 (0)30 36 41 777 0 | E-Mail: info@edutrainment.com | English version |

Über den Tellerrand 4/2016 – HR-Links der Woche: Management-Trends, Führen wie Jogi Löw und Prokrastination zur Kreativitätssteigerung

Jeden Sonntag haben wir gesammelte Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

haufe.de
Management-Trends im Spiegel von Google” – Mittels des mächtigen Werkzeuges „Google Trends“ hat die HR-Beratung HRpepper analysiert, wie häufig typische (HR-)Managementbegriffe in den letzten zehn Jahren gesucht wurden.

t3n.de
Wer prokrastiniert, ist kreativer!” – Prokrastination, das Aufschieben von Aufgaben, hat keinen guten Ruf. Eine Studie hat jetzt aber gezeigt, dass mit dem Aufschieben ein erhöhtes Maß an Kreativität einhergeht.

apriori.de
Innovation: Von Hidden Champions lernen” – Innovation ist DER Erfolgsmotor für Unternehmen. Immer mehr Firmen schreiben sich selbige als strategisches Ziel auf die Fahne. Aber lässt sich Innovation institutionalisieren?

capital.de
Leading by Löw” – Hans-Dieter Hermann, Psychologe der Nationalmannschaft, über den Führungsstil des Bundestrainers, die Bedeutung der zweiten Reihe – und warum Joachim Löw ein Vorbild für Manager ist.

zeit.de
Autorität: “Niemand wird für seine Führungsposition respektiert”” – Eine Führungsposition bedeutete automatisch Macht und Autorität. Künftig müssen sich Chefs Respekt verdienen, sagt der Arbeitswissenschaftler Frank Baumann-Habersack.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.

Kommentieren