Über den Tellerrand II/15 – HR-Links der Woche: Erfolgreich scrummen, richtig führen und eLearning-Trends 2015

Auch im neuen Jahr haben wir die die Links der Woche aus dem Bereich Weiterbildung, Training, Lernen und Personalentwicklung.

Funders and Founders
9 ways to learn” – Neun Möglichkeiten zu lernen. Wie lernen Sie am besten?

meeting-magazin.de
Sechs Punkte um erfolgreich zu scrummen” – Beginnt man in einem Projekt oder in einer Firma mit SCRUM, ist vieles von Nöten. Fabian Gosebrink zeigt auf, was SCRUM von jeder Person, aber auch vom Team verlangt. Was es leistet und was man vorrausetzen sollte, um erfolgreich Software entwickeln zu können.

sueddeutsche.de
Für Chefs: Sechs Thesen zum richtigen Führen” – “Wenn der Chef glaubt, er führt, tue ich so, als ob ich arbeite”: Wie schafft es ein Unternehmer, seine Mitarbeiter zu motivieren? Reden, lauschen und entscheiden, meint unser Experte. Die Prinzipien für gute Chefs in sechs Thesen.

ZEIT online
Generation Y: “Die führen nicht effizient”” – Sie kommunizieren über Mail und Chat – das macht Prozesse langsam, sagt der Managementprofessor Philipp Riehm. Was passiert, wenn die Generation Y Chef wird.

personalwirtschaft.de
Gute Vorsätze 2015 – weniger Stress auf Platz eins” – Zu Anfang des neuen Jahres stürzen sich wieder viele Menschen in Vorsätze. Auf dem ersten Platz der guten Vorsätze für 2015 steht es für die Deutschen, Stress abzubauen.

elearninginfographics.com
Top 10 eLearning Trends For 2015 Infographic” – eLearning für das neue Jahr 2015.

Sie haben ebenfalls einen interessanten Beitrag gefunden? Einfach in die Kommentare damit und vielleicht taucht er in der nächsten Woche auf.